TT-Maximus Premium-Partner M-Point Banner
Banner Contra

Verbandsendrunde Jugend

Ein ereignisreiches und heißes Wochenende liegt hinter uns. Bei der Jugend-Verbandsendrunde haben die Kinder und Jugendlichen in 8 Konkurrenzen bei hohen Temperaturen ihre Ranglisten-Sieger ausgespielt.

Am Ende gab es bei den Jungen gleich zwei dominate Spieler,die sich jeweils in zwei Konkurrenzen durchsetzen konnten:

Milo Born (TSV Sasel) zeigte in den jüngeren Konkurrenzen, dass er sich innerhalb kürzester Zeit in die Hamburger Spitze hochgekämpft hat und errang sowohl bei den Jungen 13 am Samstag als auch bei den Jungen 11 am Sonntag den ersten Platz. Während er in der jüngeren Konkurrenz lediglich einen Satz abgegeben hat, konnte er sich in der älteren Altersklasse trotz Niederlage durch das bessere Satzverhältnis aber durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!

Gleiches gelang Jia Yuan Zhang (TuS Germania Schnelsen), der sich in den beiden älteren Konkurrenzen ohne Niederlage durchsetzen konnte. Bei den Jugend 15 musste er in einem sehr spannenden 3:2-Match gegen Jeffrey Wei kämpfen, während er in der Königsklasse einen Satz gegen Lukas Scholz abgab. Aber die Ergebnisse sind sehr beachtlich! Läuft bei Dir!

Bei den Mädchen 11 triumphierte Fiona Enger vom TTC Neuenfelde. Sie erspielte sich ohne Satzverlust den Sieg in der jungen Mädchen-Klasse, die als TOP 8 ausgespielt wurde. Hier haben wir uns sehr über das volle Feld gemäß Ausschreibung gefreut.

Bei den Mädchen 13 haben sich die TOP 4 einen harten Kampf geliefert und sich alle gegenseitig geschlagen. Mit zwei Siegen in der abschließenden Gruppe und einem 6:4 Satzverhältnis setzte sich die an Position 1 gesetzte Spielerin Mara Johannes (Meiendorfer SV) gegenüber ihren Mitstreiterinnen durch. Ein tolles Ergebnis und sie sichert sich damit die Qualifikation für die NORD 13 – Rangliste am 23./24. September in Eberswalde.

Bei den Mädchen 15 ließen sowohl Ela Neupauerová (Tus Finkenwerder), als auch Lena Krüger (Grün-Weiß Harburg) in der Gruppenphase nichts anbrennen und sicherten sich ohne Satzverlust den Einzug in das TOP 4. Dort standen sich die Freundinnen im abschließenden Match gegenüber und lieferten sich ein hochspannendes und sehr attraktives Spiel mit langen Ballwechseln. Hauchdünn konnte sich Lena im Entscheidungssatz den Sieg erspielen.

In der ältesten Altersklasse der Mädchen waren die TOP 4-gesetzten Spielerinnen in der abschließenden Gruppe. Wie bei den Mädchen 13 schlugen sie sich alle gegenseitig in engen Begegnungen. Sie scheinen aktuell alle auf einem ähnlichen Niveau zu stehen. Durch das beste Satzverhältnis setzte sich hier am Ende Annika Friese (TTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf) durch.

Wir gratulieren allen Mädchen für ihre Leistungen und wünschen den vorderen Platzierten viel Spaß und Erfolg bei den weiterführenden Veranstaltungen.

Siegerliste:

Mädchen 11
1. Fiona Enger (TTC Neuenfelde)
2. Lucila Reiß (SG WTB 61 / Eilbeck)
3. Sophie Strampfer (TTG 207Ahrensburg/Großhansdorf)

Jungen 11
1. Milo Born (TSV Sasel)
2. Ole Nagel (Eimsbütteler TV)
3. Bendix Baumann (TSV Sasel)

Mädchen 13
1. Mara Johannes (Meiendorfer SV)
2. Valeria Klara (SG WTB 61 / Eilbeck)
3. Lara Kröger (SC Poppenbüttel)

Jungen 13
1. Milo Born (TSV Sasel)
2. Linus Carstens (TSV Sasel)
3. Matteo Döhler (TTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf)

Mädchen 15
1. Lena Krüger (SV Grün-Weiß Harburg)
2. Ela Neupauerová (TuS Finkenwerder)
3. Ha My Cao (Germania Schnelsen)

Jungen 15
1. Jia Yuan Zhang (Germania Schnelsen)
2. Jeffrey Wei (Germania Schnelsen)
3. Sebastian Xu (TSV Sasel)

Mädchen 19
1. Annika Friese (TTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf)
2. Huong Ly Cao (SC Poppenbüttel)
3. Lena Krüger (SV Grün-Weiß Harburg)

Jungen 19
1. Jia Yuan Zhang (Germania Schnelsen)
2. Lennard Reisewitz (Germania Schnelsen)
3. Lukas Scholz (TSV Sasel)

Alle Ergebnisse unter folgenden Link: Ergebnisse VER 2023 Jugend

Weiterführende Veranstaltungen:
23./24. September Nord 11/13 Eberswalde (Brandenburg)
21./22. Oktober Bundesrangliste Jugend 13 Dissen (Niedersachsen)
04./05. November DTTB Top 48 Jugend 19 in Saarbrücken (Saarland)
25./26. November DTTB Top 48J ugend 15 in Lübeck (Schleswig-Holstein) A

Antje Krüger

Werbung
CONTRA TT-World