TT-Maximus Premium-Partner M-POINT
Banner Contra

Auf- und Abstiegsregelung 2019/2020

Liebe Sportftreunde,

der Spielausschuss und der Sportwart haben sich in den letzten Tagen einmal genauer mit der Anzahl der Mannschaften in den verschiedenen Ligen beschäftigt. Dabei sind, unter Berücksichtigung der Sonderregelung zur Reduzierung auf 10er Gruppen, zwei Besonderheiten aufgetreten, die einer besonderen Regelung bedürfen.

1. Da die zweite Kreisliga, im Unterschied zur ersten und dritten Kreisliga (je 5 Gruppen) nur 4 Gruppen hat, führt die reguläre Auf- und Abstiegsregel zu einer immer größeren Differenz an Mannschaften in den Kreisligen. Deshalb benötigen wir für diese Saison einen Sonderpassus, der besagt, dass alle Kreisligen so behandelt werden, als wenn sie die gleiche Anzahl an Gruppen besitzen. Damit können wir dafür sorgen, dass sich auf Sicht die Anzahl der Mannschaften pro Kreisliga annähern.

2. Die Anzahl der Mannschaften in der 2. Bezirksliga beträgt zur nächsten Saison nur 37 qualifizierte Mannschaften. Da wir laut Sonderregelung auf 44 Mannschaften auffüllen müssten, bei entsprechender Meldung, stellt sich die Frage, ob wir dies nur durch verminderten Abstieg durchführen wollen. Vor einem Jahr stiegen noch die ersten 3 der 1. Kreisliga auf. Dieses Jahr waren es nur noch die ersten 2. Nächstes Jahr soll nur noch der erste aufsteigen. Dies empfinden wir als besondere Härte, angesichts der vorhandenen Freiplätze.

Aus diesem Grund hat der Spielausschuss das Präsidium darum gebeten, folgenden Antrag zum Auf- und Abstieg für die Saison 2019/2020 zu genehmigen:

1. Die 2. Kreisliga wird in der laufenden Saison so behandelt, als wenn sie aus 5 Gruppen besteht.

2. In der laufenden Saison steigen aus der 1. Kreisliga die Plätze 1 und 2 auf.

Dieser Antrag wurde vom Präsidium genehmigt.

Zur besseren Übersicht haben wir die nun gültigen Auf- und Abstiege in einer Tabelle festgehalten:

Werbung
pkwteile.de
Werbung
CONTRA TT-World