TT-Maximus Premium-Partner M-POINT

Rekord-Beteiligung

Rekord-Beteiligung bei den Hamburger Schulmeisterschaften im Tischtennis (J.t.f.O. WK IV) am 08.06.2018

Rekordbeteiligung bei den Hamburger Schulmeisterschaften im Tischtennis am 08.06.2018 im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ Wettkampfklasse IV (2005-2008 und jünger): 32Mannschaften mit ca.160 Schülerinnen und Schülern nahmen teil, davon 26 Jungen- (18 Hobby- und 8 Vereinsspielermannschaften) und sehr erfreulich! 6 Mädchenmannschaften.

Die erhöhte Meldezahl ist auch auf den erfolgreichen Einsatz des DTTB-Schnuppermobils zurückzuführen. Der Austragungsort war die Sporthalle „Forum“des Gymnasiums Rahlstedt. Es siegte bei den Jungen (Vereinsspieler) das Gymnasium Oberalster, den 2. Platz belegte die Mannschaft der Irene-Sendler-Schule. Den gemeinsamen dritten Platz belegten die Mannschaften des Carl-von-Ossietzky-Gymnasiums und des Heinrich-Heine-Gymnasiums. In der Konkurrenz der „Beginner“ siegte die Grundschule Poppenbüttel, Zweiter wurde die Mannschaft der Irene-Sendler-Schule, gemeinsame Dritte das Gymnasium Süderelbe und die Grundschule Nettelnburg.

Bei den Mädchen siegte die Schulmannschaft des Gymnasiums Süderelbe, Zweite wurde die Mannschaft der Grundschule Poppenbüttel, Dritte die 2. Mannschaft der Grundschule Neurahlstedt und Vierte die Irene-Sendler-Schule.

Eine rundum gelungene Veranstaltung.Ein großer Dank gilt wie immer den begleitenden Lehrer/innen, Betreuern und Trainer, die „ihre“ Mannschaften den ganzen Tag unterstützten.

Siegerlisten WK II / III / IV J.t.f.O.Tischtennis vom 07.02. /15.02. /08.06.2018 WK II / III Mädchen
Leiderkeine Mädchenmannschaften am Start!

WK II Jungen
  1. Gymnasium Grootmoor
  2. Matthias-Claudius-Gymnasium
  3. Gymnasium Süderelbe / Gymnasium Oberalster
WK III Jungen
  1. Gymnasium Oberalster
  2. Gymnasium Grootmoor
  3. Matthias-Claudius-Gymnasium / Gymnasium Süderelbe
WK IV Mädchen
  1. Gymnasium Süderelbe
  2. Grundschule Poppenbüttel
  3. Grundschule Neurahlstedt II
  4. Irene-Sendler-Schule
  5. Adolph-Schönfelder-Schule
  6. Grundschule Neurahlstedt I
WK IV Jungen(Beginner)
  1. Grundschule Poppenbüttel
  2. Irene-Sendler-Schule
  3. Gymnasium Süderelbe / Grundschule Nettelnburg
WK IV Jungen (Vereinsspieler)
  1. Gymnasium Oberalster
  2. Irene-Sendler-Schule
  3. Carl-von-Ossietzy Gymnasium / Heinrich-Heine-Gymnasium
Außer den oben genannten Schulen nahmen an den Wettbewerben folgende Schulen teil:
Grundschulen: Grundschule Clara-Grunwald, GrundschuleAlsterredder
Stadtteilschulen: Stadtteilschule Bergstedt, Otto-Hahn-Schule, Stadtteilschule Alter Teichweg
Gymnasien: Sophie-Barat-Schule, Struensee-Gymnasium, Gymnasium Rahlstedt

Benachbarte Vereine sollten einmal Kontakt zu den oben genannten Schulen aufnehmen, um die Schülerinnen und Schüler für das Vereinstraining zu gewinnen, sofern noch keine Zusammenarbeit Schule / Verein besteht.

Jürgen Krause, Fachausschuss Tischtennis
Werbung
pkwteile.de
Werbung
CONTRA TT-World