TT-Maximus wird unterstützt von unserem Premiumpartner
LOGIN TT-Maximus

Du kannst noch keine Spielberichte eingeben?
Hier kannst Du Dich bei Click-TT » registrieren.
Offizieller Ausrüster des HTTV Contra Banner
TT-Maximus ist ein Projekt von Timmann Banner

Tischtennis Video Portal

Jugend trainiert für Olympia

Mit etwa 800.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA der größte Schulsportwettbewerb der Welt. Ins Leben gerufen wurde JTFO 1969 als Initiative der Zeitschrift "Stern" von deren damaligem Chefredakteur und Herausgeber Henri Nannen, NOK-Chef Willi Daume und der Konferenz der Kultusminister.

Gestartet wurde JTFO mit den Sportarten Leichtathletik und Schwimmen als Talentwettbwerb im Hinblick auf die Olympischen Spiele 1972 in München. Heute sammeln Schülerinnen und Schüler in 16 Sportarten in drei Finals Wettkampferfahrung.

Die Zahl der Schülerinnen und Schüler, die bisher an dem Wettbewerb teilnahmen und ihren Weg zum Leistungssport fanden, ist gewaltig. Die bekanntesten unter ihnen sind wohl die Leichtathletin Heike Henkel, die Wintersportler Michael Greis, Jens Filbrich und Tim Tscharnke, Michael Groß, Franziska van Almsick und Britta Steffen (Schwimmen), Boris Becker (Tennis) und die Olympiasiegerinnen Natascha Keller (Hockey) und Katrin Rutschow-Stomporowski (Rudern).

Mehr Informationen erhalten Sie hier: Jugend trainiert für Olympia

Die Ausschreibung der Wettkampfklasse IV finden Sie hier: Ausschreibung Jungen WK IV

TT-Maximus wird unterstützt von unseren Partnern:
Partner Logo Partner Logo Partner Logo